zurück

Griffschrift für Steirische Harmonika inkl. CD, Fingersatz

Andrea Lerpscher veröffentlicht einen neuen und weiteren Tonträger "traditionell - aber jung Nr. 2" und das dazu passende Notenheft in Griffschrift für Steirische Harmonika inkl. CD.

Die Musik-CD beinhaltet  eine abwechslungsreiche Stückauswahl, die von 1950 - 1970 im Allgäu entstanden und überliefert wurde.

Ursprünglich stammen die Stücke von bekannten Allgäuer Triobesetzungen wie dem Trettach Trio, Toni Brutscher Trio und dem Bechteler Trio.

Die Griffschrift für Steirische Harmonika ist die erste Notenschrift für Steirische Harmonika mit typisch Allgäuer Musik! Also für jeden Harmonikaspieler eine weitere Stilrichtung um sein Repertoire zu erweitern! Die Griffschrift ist aufwendig geschrieben, so dass Varianten in der Wiederholung gespielt werden, oder eben in leichterer Version gehalten werden können. Die Harmonikastücke sind für fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene spielbar und interessant!

VK 26,90 €

nach oben